Translate

Donnerstag, 2. August 2012

Niemand sprach davon.

Niemand sagte je, dass es einfach sei. Einfach sei vergessen zu können.
Niemand hat erzählt, dass es nicht auch schwere Zeite gäbe.
Und diese Zeit kennt jeder. Etwas haben zu wollen, was man trotz langem Kämpfen nicht
bekommen würde. Es ist so, als würde man einem Kind, kein Eis, kein  Fahrrad oder dem Teenager kein
Auto schenkt. Es ist etwas was man sich so sehr wünscht, mit dem Unterschied, dass diese Dinge wahrscheinlicher sind, sie zu bekommen. Niemand würde mir meinen Wunsch erfüllen können und ich habe
mehr als ein halbes Jahr gebraucht es zu verstehen, es endlich einfach zu begreifen.
Niemand hat gesagt, dass erwachsen werden, reif werden, älter werden, das Leben leben einfach ist.
Doch ich hab mal daran geglaubt, dass es erträglich ist, das Leben.
Es ist schwer. Es ist unheimlich schwer jemanden vergessen zu müssen, der tiefer im Gehirn eingebrannt ist als jedes 1x1. Immer werde ich daran denken, aber ich darf es nicht mehr jeden Tag.
Man muss abschließen können. Man muss lernen mit dem Leben umgehen zu können und das Tag für Tag.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen